Ich möchte, dass alle Staats- und Regierungschefs unserer Erde eine Woche im Jahr gemeinsam segeln.
Dieses womöglich effektivste Teambuilding-Event der Weltgeschichte wird neben Verteidigungsbereitschaft und Diplomatie zur dritten Säule der Friedenspolitik.
Nicht bei allen Staats- und Regierungschefs wird es auf spontane Begeisterung treffen.
Deshalb bekommen alle Bürger dieser Erde die Möglichkeit, ihre jeweiligen Staats- und Regierungschefs direkt aufzufordern, mit an Bord zu gehen.
Jede Einzahlung (zwischen 0,01 und 300 €) auf das Konto von one-boat.com wird dabei durch ihre Veröffentlichung zur weltweit sichtbaren Aufforderung.
Dadurch erzielte Erträge finanzieren dieses gemeinnützige Projekt.
Nun suche ich Unterstützung
z. B. durch
… jemanden, der die Projektidee »One Boat« mit mir diskutiert und optimiert
… jemanden, der dann die weltweit zugängliche Website erstellt
… jemanden, der mich bei der Kommunikation gegenüber der Öffentlichkeit unterstützt
… meine Bundesregierung, die sich bereit erklärt, auf unserem Marine-Schulschiff »Gorch Fock« jährlich für eine Woche bis zu 195 meist noch segelunkundige Kadetten an Bord zu nehmen