Ich möchte, dass alle Staats- und Regierungschefs unserer Erde eine Woche im Jahr gemeinsam segeln.

Steffen Pöhlmann

Dieses womöglich effektivste Teambuilding-Event der Welt­geschichte wird neben Verteidigungs­bereitschaft und Diplomatie zur dritten Säule der Friedenspolitik.

Nicht bei allen Staats- und Regierungschefs wird es auf spontane Begeisterung treffen.

Deshalb bekommen alle Bürger dieser Erde die Möglichkeit, ihre jeweiligen Staats- und Regierungschefs direkt aufzufordern, mit an Bord zu gehen.

Jede Einzahlung (zwischen 0,01 und 300 €) auf das Konto von one-boat.com wird dabei durch ihre Veröffentlichung zur weltweit sichtbaren Aufforderung.

Dadurch erzielte Erträge finanzieren dieses gemeinnützige Projekt.

Nun suche ich Unterstützung
z. B. durch

… jemanden, der die Projektidee »One Boat« mit mir diskutiert und optimiert

… jemanden, der dann die weltweit zugängliche Website erstellt

… jemanden, der mich bei der Kommunikation gegenüber der Öffentlichkeit unterstützt

… meine Bundesregierung, die sich bereit erklärt, auf unserem Marine-Schulschiff »Gorch Fock« jährlich für eine Woche bis zu 195 meist noch segelunkundige Kadetten an Bord zu nehmen